Mein Neustettin - eine Perle Hinterpommerns
Startseite
 
In Memoriam
 
Wir über uns
 
Pommern-Geschichte
 
Pommernlied
 
Neustettin-Geschichte
 
Flucht + Vertreibung
 
Reisebericht
 
Stadtplan
 
Rathaus
 
Marktplatz
 
Straßen
 
Parkanlage
 
Nikolaikirche
 
Schulen
 
Das Schloß
 
Streitzigsee
 
Umweltprobleme
 
Abschied
 
Mein Neustettin
 
Kontakt
 
Impressum
 
Gästebuch
 
Links
NEU
 
Copyright 2006
by Jürgen Klemann
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin,dass kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
29. November  2014
Diese Seiten sind für 1024 x 768 Pixel optimiert
Kalender 2007
 
Heimatmuseum
 
Kreiskarte
 
Neu ist LINK zur  web- cam in Szczecinek,
Neustettins-Nachbarn
Version 2.17.11
Fotoalben
NEU
 
Neu ist hier:
Lapidarium,
Gedenkstein,
Neustettin 1+2+3+4,
Paddeltour,
Klotzen,
Bärwalde,
Neustettin-Kreis 1 + 2,
Störche + Schwäne,
Stolp,
Stolpmünde,
Treptow an der Rega
Neu
Neu
NEUE Version des Gästebuches
Fotoalbum   ---   Störche und Schwäne im Kreis Neustettin.
2 - Der Storch hat mich im Blick, aber ich bin in sicherem Abstand. Auf einer Wiese in der Nähe von Tempelburg
zurück
 
Dank der vielen Wasserflächen sind auch heute noch Störche und Schwäne im Kreis Neustettin anzutreffen. Der Anblick erinnert mich an meine eigene Kindheit in dieser wunderschönen Landschaft. Immer wieder genieße ich diesen vertrauten Anblick bei meinen Besuchen hier.
Im Rheinland, wo ich heute lebe, gibt es zwar viele Wasservögel, aber keine Störche in freier Wildbahn mehr.
20080616KNBeiTempelburg018Abk
1 - Ein früher so vertrauter Anblick. Adebar auf Futtersuche in der Nähe von Tempelburg
20080616KNBeiTempelburg020Abk
20080616KreisNeustettin002Abk
3 - Drei junge Störche warten im Nest auf die Heimkehr der Altvögel in der Nähe von Lubow
20080616KreisNeustettin006Abk
4 - Der Altvogel bewacht seine beiden Jungen auf einem Kamin in Pielburg
20080616KreisNeustettin009Abk
5 - Der Altvogel im Nest in der Nähe von Auenfelde
20080616KNTempelburg013Abk
6 - Schwäne auf dem Dratzigsee bei Tempelburg
20080616Neustettin044Abk
7 - Ein Schwan auf dem Streitzigsee in Neustettin
20080616Neustettin024Abk
8 - Ein Schwan in majestätischer Haltung auf dem Streitzigsee in Neustettin
20080616Neustettin030Abk
9 - Der Schwan schwimmt bei untergehender Sonne zu seinem Nachtquartier auf dem Streitzigsee in Neustettin
20080619KNBeiLippnow044Abk
10 - Adebar muss sehr aufpassen, denn ....
11 -  .... hier schleicht sich Reinecke Fuchs an. Gesehen bei Zippnow
20080619KNBeiLippnow043Abk